+43 (0)664 53 67 100 magicchristian@chello.at

Auszeichnungen

Der goldene Hofzinser-Ring

Im Dezember 2010 erhält Magic Christian aus der Hand des Herausgebers der bekannten deutschen Zauberzeitschrift “Magische Welt”, Wittus Witt, den wertvollen Dr. Hofzinser Gedächtnis-Ring für seine fast zwanzigjährige Recherche zum Leben des berühmten Wiener Kartenkünstlers Dr. Johann Nep. Hofzinser. Dieser Ehrenring wurde von Robert Farchmin als Ifflandring der Zauberkunst ins Leben gerufen und zum 25. Gründungstag des Magischen Klub Wien 1933 an dessen weltbekannten Prä:sidenten Ottokar Fischer überreicht. Später wurde er an so verdienstvolle Zauberkünstler wie Kalanag, Punx oder Werry verliehen.
Es ist eine Ehre, in so einen illustren Kreis aufgenommen zu werden.

Goldenes Ehrenzeichen der Republik Österreich

Das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ist die wichtigste staatliche Ehrung, die gegenwärtig in Österreich vergeben wird.
Am 10. Oktober 2008 erhält Magic Christian aus der Hand von Ministerin Dr. Claudia Schmied das Goldene Ehrenzeichen für seine unermüdliche Tätigkeit, die österreichische Zaubergeschichte zu erforschen und zu dokumentieren.

Award of Performing Fellowship

Der “Award of Performing Fellowship” ist die höchste Auszeichnung – der Oskar der Magie – den ein aktiver Zauberkünstler bekommen kann.
Am 6. März 2005 erhält Magic Christian im Rahmen eines großen Award-Banquetes im Henry Fonda “Music Box” Theater in Hollywood, Kalifornien den Award of Performing Fellowship der Academy of Magical Art.

Goldener Rathausmann der Stadt Wien

Im Dezember 2003 wurde MAGIC CHRISTIAN vom Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl für seine Verdienste um die Zauberkunst und die Erforschung der Zaubergeschichte Wiens der “Goldene Rathausmann” verliehen. Es ist eine 20cm große, goldene Kopie des “Wiener Rathausmannes” auf der Spitze des Wiener Rathauses und eine große Ehrung, die der Bürgermeister persönlich vergibt.

Ernennung zum Professor durch den Bundespräsidenten

Im Herbst 2000 wird Magic Christian von Bundespräsident Thomas Klestil der Berufstitel “Professor” verliehen.

Silbernes Ehrenzeichen der Republik Österreich

Das Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ist die wichtigste staatliche Ehrung, die gegenwärtig in Österreich vergeben wird.